. .

 

 Herzlich willkommen!

 Schön, dass Sie da sind.

Chronik

Autohaus Bermond in Ober-Ramstadt im Wandel der Zeit.    

Der Firmengründer Walter Bermond, hatte einige Jahre in Ober-Ramstadt bei der Autowerkstatt Baumunk als Werkstattleiter und Serviceberater gearbeitet als dieses Unternehmen 1982  geschlossen wurde. Da er damals schon einen besonders guten Kontakt zu vielen Kunden hatte, sah er dies zusammen mit seiner Ehefrau Helga als Chance zur Selbständigkeit und wagte die Existenzgründung.  

So wurde sozusagen –von Heut´auf Morgen- also, am 02. August 1982 im Ober-Ramstädter Ortsteil Wembach mit dem „Autoservice Bermond“ begonnen. Daß gerade die Anfangszeit, insbesondere in dieser Branche, keine leichte Zeit war, kann sich jeder vorstellen. Dennoch gelang es 1985 (also 3 Jahre nach Firmengründung) den aktiven Inhabern einen Ford-Werkstattvertrag zu erhalten. Hiermit hing schon damals die Verpflichtung zusammen, verschiedene Standards zu erfüllen. So zählt zum Beispiel die ständige Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter wie die Bereithaltung von Spezialwerkzeug und Testgeräten zu den Vorrausetzungen.

Das erfolgreiche Arbeiten ließ den Stamm der zufriedenen Kunden stetig weiter wachsen.

Es war somit nur eine Frage der Zeit, bis die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichen würden. Schon im September 1991 kaufte man deshalb ein Grundstück im Ober- Ramstädter Industriegebiet II. Hier entstand dann auf rund 4600 m² ein modernes und funktionelles Autohaus das allen Kundenwünschen gerecht wurde. Selbstverständlich wurde hier umweltgerecht gebaut. Eine Regenwassernutzungsanlage, Eco-Pflaster, eine große Grünanlage sind nur einige Beispiele dafür. Ein großer Kundenparkplatz ist ebenso vorhanden wie ein großzügiger Schauraum für Neufahrzeuge und ein Gebrauchtwagenplatz.

Die glanzvolle Eröffnung wurde im April 1996 gefeiert. Der bestehende Ford-Werkstattvertrag wurde zu einem Ford-Händler-Vertrag ausgeweitet. Autohaus Bermond GmbH ist zugleich der neue und aktuelle Firmenname.

Das kundenfreundliches Leistungsangebot wird abgerundet durch einen 24-Stunden-Abschleppservice, Unfallsofortabwicklung, Miet- und Ersatzfahrzeuge, eine Direktannahme und modernste Diagnosegeräte.

Im Jahre 1997 wurde das Autohaus zum Ford-Karosserie Fachbetrieb ernannt. Eine Auszeichnung auf die die Inhaber besonders stolz sind, wird diese doch nur an ausgewählte Ford-Betriebe nach strengen Vorgaben Maßstäben und Richtlinien vergeben.

Der Firmenslogan: Unser Ziel, Ihre Zufriedenheit, stand und steht noch heute immer im Mittelpunkt des Handelns.

Seit der Gründung hat das Autohaus Bermond zahlreiche Lehrlinge ausgebildet und gewährt auch jedes Jahr mehreren Praktikanten Einblick in die Tätigkeit eines Kfz-Mechanikers bzw. Mechatronikers. Die Firma befindet sich bis heute im Familienbesitz, inzwischen ist auch die 2. Generation im Tagesgeschäft etabliert.  Im Jahr 2007 wurde feierlich das 25-jährige Betriebsjubiläum gefeiert. 

Walter Bermond in seinem Ford A

Unsere Anschrift

Autohaus Bermond GmbH
Röhrstr. 10-12
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: 0 61 54 / 6 35 85
Fax: 0 61 54 / 63 58 60
E-Mail: info(at)autohaus-bermond.de

Anfahrt/Routenplaner